Wir trafen uns um 7.40 Uhr in der Schule. Dort verstauten wir das große Reisegepäck und marschierten zum Bahnhof. Unser Zug fuhr 8.35 Uhr nach Magdeburg. Dort mussten wir umsteigen, da die Deutsche Bahn AG auf unserer Strecke baute. Also benutzen wir den Schienenersatzverkehr nach Blumenberg. Ein Bus fuhr uns dort hin. Von Blumenberg aus ging es weiter in einen der schönsten neuen Bahnhöfe von Sachsen-Anhalt: Halberstadt. Wir hatten dort fast eine Stunde Aufenthalt. Wir konnten uns also in Ruhe umsehen. Das erste Taschengeld wurde umgesetzt. Viele von uns kauften sich kleine Witzbücher. Endlich ging es weiter nach Blankenburg. Nach fast 3 Stunden erreichten wir unser Ziel. Nein, wir durften nun noch 20 Minuten wandern.

ABSCHIED VON DER SCHULE

ENDLICH! EINFAHRT UNSERES ZUGES

IN MAGDEBURG - EIN BUS NIMMT UNS WEITER MIT!

VON BLUMENBERG WEITER NCH HALBERSTADT

AUF DEM HALBERSTÄDTER BAHNHOF

WEITER GEHT ES: ZIEL: BLANKENBURG


Das Abenteuer Klassenfahrt kann beginnen. Wie immer - man wird belehrt!!!

Unsere erste Mahlzeit: Mittagessen ; Was?? Natürlich Nudeln

Wir treffen uns zur ersten Wanderung

KLaus zeigt uns die nähere Umgebung, auch die Anfänge der Teufelsmauer (Klaus ist der Mann, nur mit Unterhemd - ein echter Harzer)

Die Teufelsmauer mit dem Großvaterfelsen

Nun geht es zum Schlosspark

Unser erstes Gruppenfoto dieser Tour - Blick auf Blankenburg

-

Vom Stadtaufenthalt in der Stadt gibt es keine Bilder, dafür erste exclusive Aufnahmen aus den Zimmern!

Am Abend freundeten sich die Fußballspieler mit den Jungen einer 9. Klasse eines Gymnasiums an. Gemeinsam spielten sie Fußball.

 

Gemischtes Treiben auf den Zimmern

JULIA???MICHELLE???

Nachtruhe trat gegen 23.45 Uhr ein - Die Betreuer waren darüber sehr glücklich.

Am nächsten Morgen weckte Sahra gegen 6.00 Uhr fast alle Mädchen.

Darüber waren die Betreuerinnen nicht sehr glücklich.

Weiter geht es mit dem 2. Tag:

Hier klicken:Erlebnisse am 2.Tag

 

Nach oben