Ein hoffnungsvoller Tag lag vor uns. Eine Tagestour durch den Harz mit einigen Höhepunkten. Die Rappbodetalsperre, ein Bergwerk und die Stadt Wernigerode waren die Hauptziele. Natürlich konnte wer wollte, die Natur des harzes genießen. Das Wetter sollte einigermaßen gut werden. Ca.: 20 Grad und kaum Niederschläge. Übrigens am Ankunftstag gab es nur eine kurze kräftige "Husche". Sonst blieben wir trocken. Also los, die Bilder des zweiten Tages.

WARTEN AUF DEN BUS

Schon sind wir an der Rappbodetalsperre

Teil 2 des Tages - Auf ins Bergwerk

Leider müssen wir fast eine dreiviertel Stunde warten

Das war es auch schon von der Führung durch das Bergwerk. Wir waren ca.: 70 m unter Tage. Da unten waren konstant 8 Grad Celsius. Die Maschinen waren alle sehr laut. Es war sehr feucht und schmutzig.

Nun geht es weiter: Auf nach WERNIGERODE

Vor dem Rathaus

Von uns entdeckt: Die Brockenbahn

Am Abend waren einige unterwegs um Holz für das Lagerfeuer zu sammeln, andere nahmen das Angebot ein Videofilm zu gucken an und zur gleichen Zeit spielten welche Tennis, Tischtennis und Fußball. Ein paar beschäftigten sich auch auf den Zimmern.

WIllst du mehr erfahren???

Weiter zum 3. Tag

Hier klicken:Erlebnisse des 3.Tages

Zurück zum Erlebnisse des 1. Tages

 

 

 

Nach oben