Am dritten Tag blieben wir in Blankenburg. Trotzden wurde er erlebnisreich. Wir wanderten. Einerseits machten wir nun erstmals direkt Bekanntschaft mit der schönen Natur des Harzes, andererseits konnten wir wieder tolle Erlebnisse haben. Am Vormittag machten wir uns also auf. Wir folgten einem vorgeschlagenen Weg. Bald stellte sich aber heraus, dass dieser Wanderweg nicht mehr existierte. Die Bundeswehr hatte hier ihre Zelte aufgeschlagen. Nach kurzer Beratung entschlossen wir uns querfeldein zu gehen. Das war vielleicht ein Spaß. Über Felder, verwachsene Wege, an Waldrändern vorbei bis wir glücklich und schon etwas erschöpft den richtigen Weg fanden. Wir brauchten dann nur noch ca.: 400m  zu schaffen.

Ab hier müssen wir uns den Weg suchen!!! Über Felder........

Geschafft! Der Weg ist erreicht!!

Eingangstor zur Ruine und zur Falnershow (Es fing leicht an zu regnen)

Erster Blick zur Burgruine

WAS IST DAS ? Lösung zum Schluss!

Jetzt geht es zur Falknershow

Nach der Vorstellung des Weißkopfseeadlers ging es dann zu den Eulen. Es sollten die schönsten Eindrücke und Erlennisse des Tages werden.Jeder wer wollte konnte eine Eule auf die Schulter nehmen. Auch streicheln durften wir sie.

Antonia durfte nun einen Geier füttern! Sie war ganz mutig!

Nun wurde es ganz niedlich !!!

Nun ging es zur Burgruine. Übrigens der Falkner erhielt von uns ganz viel Beifall.

Burgschönheiten

Der Rückweg war zum Glück nicht so beschwerlich

Ein Umweg durch die Stadt brachte etwas Erfrischung und Fitness zurück!

Der letzte Hit des Tages war die angesagte Disco!

Unsere hübschen Mädchen waren schon startklar.

Auch die Jungen machten sich schön!

DJ "Dieter" , etwas in die Jahre gekommen, hatte aber tolle Musik im Gepäck

Und dann tanzte der Bär. Tolle Stimmung bei uns. Keiner zierte sich, alle machten mit. Die anderen Klassen staunten, was wir alles drauf hatten.

Ist das schön!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich bin die Muschi

Was war denn das nun????

TRUONG NACH ZWEI STUNDEN WANDERUNG!

 

Weiter zum 4. Tag: Erlebnisse am 4. Tag

Zurück zum:      1. Tag

                          2. Tag

 

Nach oben