Nachtrag zum Frauentag!!!!

Typisch Frau - ja? oder nein?

"Internationaler Frauentag - wir Männer sollten besonders aufmerksam sein, indem wir sagen:

Hey - toll geputzt! Oder: Schatz, die Tüten sind doch viel zu schwer für dich - geh doch dreimal!"

Wenn Du willst, dass etwas gesagt wird, frage einen Mann,

wenn Du willst, dass etwas getan wird, frage eine Frau
(Margaret Thatcher) 


Männer kann man überreden, Frauen muss man überzeugen.
(Barbara Streisand) 


Heutzutage gilt ein Mann schon als Gentleman,

 wenn er die Zigarette aus dem Mund nimmt, 

bevor er eine Frau küsst.
(Barbara Streisand) 


"In Dänemark ist eine tolle Erfindung gemacht worden: Ein Frauen-Computer. Und ich habe mich gefragt: Wozu? Ich dachte, das gibt es schon lange und heißt Mikrowelle."


Eine kluge Frau lernt beizeiten, ihren Mann ohne Grund zu bewundern.
(Margot Hielscher) 


"Meine Frau kann 16 Stunden mit ihrer Freundin telefonieren, und wenn ich dann frage, worüber sie geredet haben, sagt sie: Über nix. Und das ist nicht mal gelogen!"


"Den Spruch: 'Frauen hinter den Herd' finde ich total frauenfeindlich: Schließlich sind die Schalter alle vorn angebracht!"


Drei Männer und ein Fluss...

Eines Tages gingen drei Männer durch einen großen Wald und plötzlich standen sie vor einem riesigen, wilden Fluss.

Sie mussten aber unbedingt auf die andere Seite des Flusses gelangen. Aber wie bei so einem reißenden Strom?

Der erste Mann kniete sich hin und betete zu Gott: "Herr, bitte gib mir die Kraft, um diesen Fluss überqueren zu können!"
*pppppfffffffuuuuffffffff*
Gott gab ihm lange Arme und starke Beine. So konnte er den Fluss schwimmend überqueren.

Er hat ca. zwei Stunden dafür gebraucht und wäre beinahe drei - vier Mal ertrunken. ABER: er hat es geschafft!

Der zweite Mann, der dies gesehen hatte, betete zu Gott und sagte:

"Herr, gib mir die Kraft und auch das nötige Werkzeug, um den Fluss überqueren zu können!"
*pppppfffffffuuuuffffffff*
Gott gab ihm einen Bottich und es gelang ihm den Fluss zu überqueren, obwohl der Bottich sich mehrere Male fast überschlagen hätte.

Der dritte Mann, der dies alles beobachtet hatte, kniete sich nieder und sprach zu Gott: "Lieber Gott, bitte gib mir die Kraft, die Mittel und auch die Intelligenz diesen Strom zu überqueren!"
*pppppfffffffuuuuffffffff*
Gott verwandelte den Mann in eine Frau. Diese warf einen Blick auf die Landkarte,.....

.....ging etwas flussaufwärts und überquerte die Flussbrücke.



Handys am Steuer sind ab sofort verboten. Der Grund liegt auf der Hand: Sie fahren noch schlechter als Frauen."


Gott schuf die Welt in alten Zeiten, zuletzt vom Mensch ein Exemplar
- doch dieses schien schon anzudeuten, dass Gott ein wenig müde war.
Denn als er nun sein Werk beschaute, da fehlte dies und fehlte das,
und an dem ganzen Manne taugte nur 'ne einz'ge Rippe was!
Diese ward ihm rausgenommen und eine Frau daraus gemacht.
So ist die Frau später zwar gekommen, jedoch geschaffen mit Bedacht!
Und zu der Frau gerechtem Lobe erkennt man auf den ersten Blick:
der Mann war nur 'ne kleine Probe, Frauen aber sind das Meisterstück!

Verfasserin unbekannt




Einmal weiblich, immer weiblich.
Die Natur ist zwar nicht unfehlbar, doch hält sie stets an ihren Fehlern fest.


Fahren zwei Frauen mit dem Auto die Landstraße entlang. Plötzlich bleibt das Auto stehen. Fragt die Beifahrerin besorgt: "Helga, was ist denn jetzt passiert?" Antwortet Helga: "Ach, das Benzin ist alle." Sagt die Beifahrerin voller Bewunderung: "Mensch Helga, du kennst dich ja mit Autos aus. Ich wäre glattweg weiter gefahren!"



Cool geparkt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


 

 

 

 

Schlussgedanken

Der internationale Frauentag

wird in aller Welt jedes Jahr am 8. März gefeiert.


Warum am 8. März?

 

  • Am 8. März 1857 streikten die Textilarbeiterinnen in New York.
  • Am 8. März 1908 kamen 129 Frauen, die in einem New Yorker-Textilunternehmen für bessere Arbeits-und Lebensbedingungen kämpften, in den Flammen ihres Fabrikgebäudes um.
  • Der Streik der Textilarbeiterinnen in Sankt Petersburg am 8. März 1917 (am 23.2. nach dem alten russischen Kalender) löste die Februarrevolution in Russland aus.

 

1909 konnten sich 20.000 protestierende Näherinnen in Manhatten in einem 2 Monate andauernden, teilweise dramatischen Arbeitskampf durchsetzen und 1909 gab es in den USA erste nationale Verantaltungen zur Durchsetzung des Frauenwahlrechts.

Als erste leidenschaftliche Verfechterin der Idee eines Frauentages in Deutschland gilt Clara Zetkin.

Die II. Internationale Sozialistische Frauenkonferenz mit Delegierten aus 17 Ländern beschloss auf ihre Initiative hin am 27. August 1910 in Kopenhagen, die Einführung eines internationalen Kampf-und Feiertages für die Rechte der Frauen.

Der 1. internationale Frauentag wurde am 19. März 1911 in Deutschland, Dänemark, Österreich, Schweiz und den USA begangen.

Bis 1921 wurde der Frauentag an wechselnden Daten zwischen Ende Februar und Ende April begangen.

Erst die 2. kommunistische Frauenkonferenz 1921 schrieb den Frauentag auf den 8. März fest.

Nach dem 2. Weltkrieg wurde die Tradition des internationalen Frauentages in der sowjetischen Besatzungszone bereits 1946 wieder belebt.

Drüben wie hüben entwickelte sich der Frauentag von einem Kampftag aber immer mehr zu einem Frauentag.

Aber auch heute noch wird der Tag in vielfältiger Weise genutzt, um auf mangelnde Gleichberechtigung hinzuweisen.

Nach oben