Ein Besuch bei der Feuerwehr

In einem Wochenprojekt beschäftigten wir uns mit den vielen und schweren Aufgaben der freiwilligen Feuerwehr. Zum Abschluss besuchten wir unsere Feuerwehr in Burg. Es war ein erlebnisreicher Vormittag. Stolz konnten wir schon unser vorhandenes Wissen bei den Kameraden präsentieren. Dafür erhielten wir auch viel Lob. Natürlich wurde wieder fotografiert. Die Bilder sind nun zu sehen.


Wir werden vom Wehrleiter Herr Ferchland begrüßt

Die Schutzausrüstung

Die Technik wird erklärt

Im Feuerwehrauto auf den Mannschaftssitzen

Zum Schluss ertönten extra für uns die Feuerwehrsirenen


Über den Dächern von Burg

Nach dem Feuerwehrbesuch machten wir noch einen Abstecher in das Bürgerbüro von Burg. Von dessen Dach aus, wagten wir einen Blick über die Dächer von Burg


Tschüss, bis zum nächsten Erlebnis!

Nach oben