Es ist kurz vor Ostern. Unsere Klasse hat ihren letzten Schultag vor den Ferien. Natürlich haben wir uns für solche Tage etwas besonderes ausgedacht. Diesmal geht es zur Mühle Zänker. Ein Kleinbetrieb, der aus Getreide Mehl herstellt. Für uns war es eine Gelegenheit unser Wissen über die Getreidearten zu wiederholen.


Hier sind wir schon unterwegs. Ein paar Schnappschüsse.

Von der Schule bis zur Mühle waren es ungefähr 6 km.

Ankunft und Frühstück

Beobachtungen am Rande

Der Rundgang beginnt

Auf geht`s. Eine Etage nach oben!

Zwischendurch ein Schnappschuss auf den leeren Hof

Die Führung geht weiter

Es geht wieder nach unten. Wir per Treppe - Der Müller per Fahrstuhl

Schlusserklärungen und die erste Überraschung

Über den Hühnerhof ging es in den Garten. Dort befand sich eine "Wassermühle". Die wurde uns auch noch erklärt.

Aber dann doch - der Osterhase hatte etwas für jedes Kind versteckt. Das große Suchen begann.

Gruppenfoto mit Osterkörbchen

Teil 2 = Die Verkostung

Schlussimpressionen von der Mühle

Dann noch ein Kätzchen

Nun aber los!

Auf Wiedersehen. Es war toll hier. Wir werden euch weiter empfehlen.


Überraschung 2 - Wir besuchen Osterlammis!!!

Toben - Toben - Toben

Der Rückmarsch - Natürlich wieder 6 km!

 

 

Nach oben