Unsere Nikolauswoche

6.12.2010 bis 10.12.2010


 

In diesen Tagen starteten 3 Aktionen:


1. Plätzchenverkauf

Schon im September wurde diese Aktion vorbereit. Während der 1. Elternversammlung  berieten die Muttis und Vatis die Organisation und Durchführung. In diesem Jahr wurde das Plätzchenbacken in die einzelnen Familien " delegiert. Nur noch der Verkauf wurde durch die Elternvertretung abgesichert.

Aktion des letzten Jahres: Weihnachtsbäckerei 2009

In fast allen Elternhäusern wurde kurz vor der Aktion fleißig gebacken. Stolz brachten dann die Kinder am 6. Dezember die Plätzchen mit zur Schule.

Liebe Muttis, liebe Omis und liebe andere Plätzchenbäcker, für eure tatkräftige Unterstützung möchten wir uns bei euch ganz lieb bedanken.

An zwei Tagen konnten wir alle Plätzchenpackungen an den Mann bringen. Es war ein ganz toller Erfolg.

Und die Plätzchen waren einfach Spitze. Von allen erhielten wir ein Lob. Wir freuen uns schon auf die Plätzchenaktion im nächsten Jahr.

 

2. Kekshäuserproduktion und Verkauf

Fast gleichzeitig hatten wir Kinder die Aufgabe übernommen Kekshäuschen herzustellen. Zunächst musste eingekauft werden. 9 kg Butterkekse, 2 kg Puderzucker und gut 500 Gummibärchen wurden benötigt.

Hier die Zutaten:

     

Dann ging es los:

  

 

  

  

 

Fast fertig!

Schon verpackt! (Je drei Häuschen in einer Verpackung)

Geschafft: 450 Kekshäüschen wurden hergestellt. Sie wurden in 150 Verkaufseinheiten verpackt. Nun müssen sie nur noch an den Mann gebracht werden.

Der Verkauf fand am 8.12.2010 statt.

Und : Innerhalb von zwei Pausen waren alle Kekshäuschen verschwunden.

3. Schokoäpfelherstellung und Verkauf

a) die Zutaten

    

1. Schritt: Holzstöckchen in die Äpfel stecken

Schokolade aufbringen

Fertig! Lecker!!!!!!

Wie viel wir geschafft haben wollt ihr wissen????

220

Da waren wir aber fleißig!!!!!

 

 

 

Nach oben