Auf in den Wildpark Weißewarte

Die 3. Klassen nutzten den letzten Schultag wiederum für einen Ausflug. Nach dem alle Kinder ihre Zeugnisse erhielten ging es mit dem Bus um 8.15Uhr in den Wildpark Weißewarte.

Dort angekommen durften alle erst einmal mit der Bimmelbahn durch das Gelände fahren. Nach einem ausgiebigen Frühstück erhielten alle Kinder einen Plan für eine Rallye. Sie führte durch das gesamte Gelände. Dabei lernten wir die Tiere und Pflanzen innerhalb dieses Objektes kennen. Drei Kinder schafften die volle Punktzahl.

Zum Schluss blieb genügend zeit für eigene Aktivitäten. dazu gehörte ein toller Spielplatz und eine kleine Verköstigung am Kiosk. Dieser Abschluss des Schuljahres war toll und gleichzeitig Lohn für die fleißige Arbeit aller in den zurückliegenden Monaten.

Blick zum "Kalimanscharo"

Fahrt mit der Bimmelbahn

Neue Besatzung

Unsere fleißigen Helfer machen Pause

Frühstück

Auf zur Tierparkralley

 

 

Weitere Bilder gibt es leider nicht. Der Fotograf vergaß auf den Auslöser zu drücken und ließ es sich am Kiosk bei einer schönen Tasse Kaffee und herrlichem Sonnenschein gut gehen.

Wer den Tierpark etwas genauer kennenlernen möchte klicke bitte hier:

Zum Wildpark Weißewarte

 

 

Nach oben