"Zwei kleine Helden" - ein Kinderfilm aus Schweden

Am 28.09.2011 hatte unsere Klasse das große Glück den schwedischen Kinderfilm "2 kleine Helden" zu sehen. Im Rahmen der interkulturellen Woche in unserer Stadt hatten wir Vertreter des Burger Filmclubs zu Besuch. In unserm Klassenraum wurde eine Projektionswand aufgebaut. Ein Beamer sorgte dafür, dass die mitgebrachte CD gespielt werden konnte. Zuerst musste sich aber jeder entscheiden, wie "toll" er ist. Ein Tafelbild hatte drei Aussagen. Jeder von uns stellte sich vor einer hin. Die meisten standen in der Mitte. Wir hatten uns recht gut eingeschätzt. sagte man uns jedenfalls.

Nach dem Film diskutierten wir über den Inhalt. jeder beteiligte sich daran. Alle waren sich einig: Der Film war super! Wir können ihn einfach nur weiter empfehlen.

Bilder gab es von dieser Veranstaltung nicht sehr viele.

   

    

   

Nach oben