Zum Nikolaustag gab es einen tollen Bastelvormittag

Wir trafen uns am Morgen. Eine kleine Nikolausüberraschung hatte jedes Kind an seinem Platz. Diese durfte aber noch keiner öffnen. Das war vielleicht schwer. Gegen 8.00 Uhr machten wir uns auf den Weg. Es ging zum Sozio-Kulturellem- Zentrum (SKZ) unserer Stadt. Dort wurden wir schon erwartet. Einige kleine Aufwärmspiele im Stuhlkreis machten uns etwas lockerer. Dann arbeiteten wir in drei Gruppen. Eine durfte leckere Weihnachtsplätzchen herstellen und die beiden anderen Gruppen bastelten Unterschiedliches zum Fest. Danach wurde zweimal gewechselt. Alle Kinder waren also auch an allen Stationen. Wir hatten sehr viel Freude und dabei auch noch viel gelernt. Die folgenden Bilder zeigen, wie sich alles zugetragen hat


Übrigens , es gab den ersten Schnee in diesem Jahr, an diesem Tag

Angekommen, erstes Sammeln und Vertrautmachen

 

Aufwärmspiele

Die Stationen

1. Basteln: Serviettenhalter 1, Stern und Lampiong

    

  

 

2. Backen

 

 

3. Basteln 2: Serviettenhalter und Weihnachtsengel

 

   

Zwischendurch gab es Frühstück

So lecker wie ich aussehe, schmecken auch unsere Plätzchen.

Nein, die sind noch leckerer!!!!

Nach oben