Montag, 22.10.2012

Die Klassen A3 und B3 hatten an diesem Tag Mitarbeiter des Waldhauses Hundisburg zu Gast. An vier Stationen konnten alle Kinder neues Wissen erfahren und ihre vorhandenen Kenntnisse vertiefen. Einführend sahen wir einen Zeichentrickfilm der die Wichtigkeit des Waldes für unser aller Leben zum Inhalt hatte. Nach dem alle Stationen absolviert waren bekamen alle  Kinder ein kleines Waldbuch geschenkt, anschließend wurde ein Film über das Werden und Wachsen des Waldes in den verschiedenen Jahreszeiten gezeigt. 30 Tiere mussten in diesem Film entdeckt werden.

Es war ein toller Vormittag. Vielen Dank an die Mitarbeiter des Waldmobiles.


Station 1

Fühlen, Tiergeräusche, Tierpuzzle und Fledermausspiele

  

  

  

  

  

 

 

 

Station 2

Tierspuren, Fellarten, Waldmandalas

 

Unsere Waldmandalas

 

 


Frühstück

 


Station 3

Kenntnisse über Waldtiere, Tierpräparate

  

   

 

 

 

Station 4

Spiele im Wald und in der Natur

Durch einen Reifen kriechen

 

 

 

Zapfenzielwerfen

  

 

Zapfentransport

 

 

Eine blinde Raupe entsteht

   

 

  

 

 

 

Die Raupe wird angegriffen!!!

SCHLUSS - AUFRÄUMEN - AUSWERTUNG

Aufräumen und Anstellen

  

Abschlussgespräch

 

Übergabe der Waldbücher

 

 

Nach oben