8.September 2013 

Sonnenscheindauer: 13 Stunden,

Temperatur ansteigend bis 28 Grad 

letzter Sommertag des Schuljahres

Wo sind wir?

SUPER:

Wir haben Wandertag und können baden!!!!

Beteiligt:

die Lerngruppe A (erstmalig),

unsere Badepartnerklasse aus LB /Theodor Neubauer" (schon zum fünften Mal

und wir (zum 2.Mal)


Start war um 8.00 Uhr, alle waren pünktlich. Vor uns lagen fast 5 km Wanderweg. Wir waren fit.

Noch mussten wir etwas warten.

  

  

Der Bollerwagen der Lerngruppe A übernahm die Spitze, wir zogen aber!

Durch den Park, am Busbahnhof und weiter zog der Tross (übrigens waren wir 42 Kinder)

  

Immer noch am Busbahnhof (nach 690 m)

  

Schon sind wir auf der Brücke. Wir überqueren hier den Elbe - Havel - Kanal

  

 

Erste Rast. Nach genau 2 km! Alle füllen ihren Tank auf. Dann geht es sofort weiter. Immer am Kanal entlang. Der schönste Teil dieser Wanderstrecke.

 

Glück gehabt. Gerade kam ein kleines Schiff!

   

Das macht Spaß

  

Die Spielschlange der Lerngruppe A wollte auch unbedingt alles sehen. Sie hielt es nicht mehr im Bollerwagen aus. Viele Kinder kümmerten sich um sie und zeigten ihr die schöne Natur.

  

 

  

Unsere Schönsten (Schnappschüsse zwischendurch)

 

Ankunft und Frühstück am See

  

  

  

Die Küken und ihre ........

  

 

 

Erstes Vertrautmachen mit dem nassen Element, Spiel und Spaß am und später im Wasser

  

    

  

  

 

Einige unserer Badenixen

   

Auf ins kühle Nass

  

  

  

Stärkung nach dem ersten Bade

( ein Eis, ein Pannkuchen, ein Getränk, ein Stück Melone, Gummischlangen)

 

 

Ausgabestelle

Zweites Bad

    

Nach dem Bade

 

Das große Aufräumen

  

Abmarsch

 

  

Ich wurde nicht vergessen, wollte nur sagen, dass der Tag toll war.

Übrigens!

Zeit:       Hinwanderung: 1Stunde und 14 Minuten

                  Rückwanderung: 1 Stunde und 26 Minuten


 

Nach oben