Voradventliches Basteln und Backen

im Sozio - kulturellen - Zentrum von Burg


25. 11. 2014

08.30 Uhr bis 11.30 Uhr


4 Stationen

 

1. schwedisch lernen

2. basteln 1

3. basteln 2

4. Pätzchen backen


Nun  zu den Bildern und Erklärungen

Abmarsch

 

Ankunft

Begrüßung

Zuerst sprachen wir über das Land Schweden und erfuhren, dass dieses Land im Norden von Europa liegt. Dort gibt es viele Elche, die Fahne des Landes ist blau mit einem gelben Kreuz und man isst dort viel Knäckebrot. Außerdem stammt aus diesem Land Pippi Langstrumpf und Michell.

 

 

Station 1

Schwedisch lernen!

Wir lernten z. B. folgenden Satz auswendig:

Deutsch:

Der Hirsch trabt durch den Wald.

Schwedisch:

Derström Hirschström trabtström

durchström denström Waldström.

Wer gut aufpasste, konnte von nun ab perfekt schwedisch. 

 

 

Station 2

Basteln 1 - Engel und Stern

 

 

 

 

 

 

Station 3

Basteln 2 - Wichteln und schwieriger Stern

 

  

   

 

Station 4

Plätzchen backen

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Ausbeute

 

Alle Plätzchen mussten leider abgegeben werden. Diese werden an den Weihnachtsmann verschickt, portioniert und in der Adventszeit vielleicht wieder für die artigen Kinder zurück geschickt.

Verpackt sehen sie dann etwa so aus:

Zwischendurch

Frühstück

 

 

Zum Schluss

Wir verabschieden uns

Außerdem:

Jemand hat uns von der Zeitung besucht. Vielleicht können wir uns in den nächsten Tagen entdecken. Der Artikel wird dann hier nachgereicht!

P.S.: Für das nächste Jahr haben wir uns schon wieder angemeldet. Am 7. Dezember sehen wir uns wieder. Bis dann!

Tschüss!

 

Nach oben