Unsere erste Lesenacht

Hallo, ihr da draußen. Am 23.09.2011 war unsere erste Lesenacht. Wir trafen uns gegen 19.00 Uhr in der Schule. Abendbrot hatten wir schon zu Hause gegessen. Bis ca. 20.15 Uhr konnten wir noch auf unserem schönen Schulhof spielen. Anschließend machten wir uns etwas frisch und versammelten uns zu einer kleinen Einweisung. Der Abend konnte beginnen.

Unsere ersten Stationen waren unsere Schulmediothek und die Bibliothek. Jeder konnte nach seinen Interessen stöbern. Gemeinsam macht das natürlich noch mehr Spaß. Einige Zeit später nahmen wir noch ein kleines, gesundes Abendmenü ein.

Nun versammelten wir uns im Foyer der Schule. Viele hatten ein Buch oder eine kleine Geschichte zum Vorlesen dabei. Unser Abend stand unter dem Motto: Märchen, Sagen, Fabeln - Alles zum Gruseln

Da wir sehr mutig sind, war es gar nicht so einfach, die anderem zum Gruseln zu bringen. Einigen gelang es dennoch.

Nach den vielen Geschichten machte sich bei einigen die Müdigkeit des Tages bemerkbar. Deswegen entschlossen wir uns den Lesekreis aufzuheben und uns für die Nachtruhe fertig zu machen. Beim Waschen und Zähneputzen wurden die meisten aber wieder munter. Bis 10 Minuten vor 24.00Uhr war noch reges Treiben in den Fluren, auf den Zimmern und in den Betten.

Unser Obergeist sprach 5 Minuten vor Mitternacht ein Machtwort und wie ein Wunder, Punkt 0.00 Uhr war kein Laut mehr zu hören.

Die Bilder!!!!

1. Unser gesundes Abendmenü ( vorher wurde leider nicht fotografiert)

   

  

 

 Unsere weiter Abendverpflegung - keine Angst - wir haben uns nur vier Leckereien ausgesucht und auf alle verteilt. Alles andere haben wir noch. Bei weiteren Höhepunkten können sie uns den tag versüßen.

Nun wird es ernst!

     

  

   

Es folgen in den nächsten Tagen noch weitere Bilder!

Schlafvorbereitungen

der Jungen

  

       

Schlafvorbereitungen

der Mädchen

  

  

  

Auch hier folgen noch weitere Bilder

Unser Frühstücksbuffet

  

  

 

Das Ende oder die besten Happen sind weg!

Die lieben Helferlein - Danke!!!

  

Unser Brötchenlieferant, unser Rühreizubereiter, unser Abtrockner!!

Eben, ein Mann für alle Fälle!!

 

   

Nach oben