NABU 2012

Zum vierten Mal konnten wir nach Blumenthal, um dort ein Projekt durchzuführen. Diesmal wanderten wir dorthin. Wir benötigten für die Strecke ca. 1 1/2 Stunden. Unser diesjähriges Projekt beschäftigte sich mit dem Thema "Tiere und Pflanzen im und am Wasser im Frühjahr". Leider war das Wetter etwas kühl an diesem Vormittag. Einige Tiere ließen sich dadurch nur sehr schwer finden bzw. wurden gar nicht von uns entdeckt.

Bevor es aber los ging, fütterten wir noch die Tiere im NABU - Objekt. Das machte ebenfalls allen Spaß.


Auf geht es!

Am Elbe - Havel - Kanal

Vorbildlicher Landstraßenmarsch!!!!!

Das Ende!

Gleich geschafft!

Angekommen!!!

In Erwartung - Unser Achim!!!


Endlich FRühstück! Jeder hatte es sich ehrlich verdient.


1. Teil: Tiere füttern

Nun kann gefüttert werden!

Ich bin heute Morgen erst geboren!!!!

Michelles Mutti und die kleine Schwester waren auch dabei!

Franz und Charly (die müssen sich kennen)


2. Teil: Am Wasser


3. Teil: Wieder zurück - Sport, Spiel und Tiere kuscheln

4. Teil: Mittagessen

5. Teil: Der Osterhase überrascht uns!

Letzter Teil: Bis zur Abfahrt des Busses noch ein bisschen Spiel

Glücklich und zufrieden ging es dann mit dem Bus nach Burg zurück.

Wir möchten uns bei allen NABU - Mitarbeitern für die liebevolle, engagierte Zusammenarbeit über die gesamten vier Jahre recht herzlich bedanken. Besonders soll aber Herr Steckel erwähnt werden. Schließlich war er es hauptsächlich, der uns ständig bei allen Unternehmungen begleitete.

Danke lieber Achim!


Unsere anderen NABU - Erlebnisse

1. Schuljahr 2009

2. Schuljahr 2010

3. Schuljahr 2011

 

Nach oben